Dienstag, 24. Juni 2014

Schantalle, die Schnalle

Hou hou, wer ist denn da? 
Das ist doch Schantalle, die Schnalle...



Geheimnissvoll raschelt es im Holunder. Was war das? Das Herz pocht immer schneller. War das Kasper, unser kleiner Kater der wieder einen Vogel jagt? Oder...? Nein, es ist Schantalle die Schnalle, die uns mit ihren ausgebreiteten Flügeln gleich in ihr Herz schließen möchte. Selbst Kasper kann ihr nicht widerstehen und ist sofort ihrem Charme erlegen.


Nachdem mir gestern eine Kundin erzählte, das sie ein Eulenkissen nähen möchte und mir das schlechte E-book zeigte, welches sie dafür verwenden möchte, habe ich mir gedacht, ach nähst Du auch mal ein Eulchen und stellst den Schnitt für alle nähsüchtigen ins Netz. Anscheinend zieht dieser Hype ja doch noch nicht so schnell an uns vorüber. 
Weil es eine Eule von mir ist, musste sie natürlich auch werden wie ich. Wunderschön und kugelrund. 

Der Stoff, den ich verwendet habe und alle anderen Materialien sind natürlich wieder von meinem Lieblingsstoffdealer http://www.derstoffshop.de. Die Füße und Flügel sind mit Vlieseline H630 unterlegt und wie im Schnitt eingezeichnet, abgesteppt. Ihren wunderschönen voluminösen Körper verdankt Schantalle einer ordentlichen Portion Hochbauschwatte, vielleicht hätte sie sogar noch ein Wenig mehr vertragen!


Schantalle würde sich bestimmt riesig freuen, wenn noch mehr von ihrer Art diese Welt bevölkern würden. Deshalb her mit den Bildern von euren genähten Mandy´s, Sandra´s und wie sie sonst noch alle heißen mögen. Ach, und um auf meiner Facebookseite ein Wenig mehr Leben zu bekommen, habe ich mir überlegt das Schantalle die Schnalle zu einem von Euch nach Hause zieht. Unter den ersten 100 Gefällt mir Freunden wird das gute Stück verlost. Also los, fleißig teilen und liken. 
Hou hou, sie ist schon ganz aufgeregt, wohin die Reise wohl gehen wird? Schon aufregend, so ein Eulenleben. ;)



Kommentare:

  1. Super süß!!! Ganz, ganz toll!! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, Eure Katze ist klasse, wie die schaut! Die Eule ist voll knuffig, vielen Dank für den Schnitt!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Und hat Schantalle schon ein Geschwisterchen bekommen?

    AntwortenLöschen